URL: www.caritas-halle.de/pressemitteilungen/spendendosen-entwendet/1238349/
Stand: 22.09.2017

Vorsicht geboten

Spendendosen entwendet!

Der Caritas Regionalverbandes Halle unterstützt Menschen in Not in verschiedenen Diensten. Die Gelder für diese Arbeit haben unterschiedlichste Ursprünge. Ein Teil, besonders die Hilfen für die Ärmsten unserer Gesellschaft, werden über Spenden finanziert. Aus diesem Grund werden Sie immer wieder Spendendosen und Spendensammler*innen begegnen.

Es wurden jedoch zwei Spendendosen des Caritas Regional­verbandes entwendet. In diesem Zusammenhang möchten wir betonen, dass derzeit keine Straßensammlung der Caritas stattfindet. Zur nächsten Straßensammlung im Herbst werden wieder Sammler*innen mit Spendendosen der Caritas unterwegs sein.

Wir möchten darauf hinweisen, dass zu jeder Spendendose, die eine einmalige Nummer besitzt, ein Spendenausweis existiert. Nur in dieser Kombination ist die Spendendose eineindeutig zuzuordnen und abzurechnen. Scheuen Sie sich also nicht, nach der Karte zu fragen, wenn Sie spenden wollen und unsicher sind. Unsere Mitarbeitenden zeigen Ihnen die Karte zur Spendendose gerne.

Sie können auch andere Möglichkeiten zum Spenden nutzen. Am einfachsten geht dies über www.caritas-halle.de.