URL: www.caritas-halle.de/pressemitteilungen/kindergruppe-in-merseburg/1072925/
Stand: 22.09.2017

Kindergruppe in Merseburg

drei Kinder spielend in Aktionen (Zeichnung)

Ende März startet  wieder eine Kindergruppe. Eingeladen sind Kinder im Alter von 9 - 10 Jahren. Anmeldungen und Informationen erhalten Sie über die Caritas Familien- und Erziehungsberatung Merseburg.

Gemeinsames Spiel ist für Kinder Spaß und fördert die Entwicklung. Im Spiel, insbesondere im Rollenspiel, können sich Kinder ausprobieren und in ganz verschiedenen Rollen unterschiedliche Erfahrungen sammeln. Diese Erfahrungen fördern die Ausbildung emotionalen und sozialen Kompetenzen in diesem Lebensalter besonders.

Mit diesem Gruppenangebot möchten wir Ihrem Kind die Möglichkeit geben gezielt diese Kompetenzen zu erwerben bzw. weiter auszubauen. Im Spiel können so Alltagsituationen, aber auch schwerwiegende Erlebnisse des Kindes aufgearbeitet und emotional verarbeitet werden. Dies stärkt die Kinder für ihre zukünftige Entwicklung.

Da in einer festen Gruppe gearbeitet wird, ist die regelmäßige Teilnahme für den Gruppenprozess sowie jedes einzelne Kind wichtig.

Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich bitte per Mail unter Familienberatung.sk@caritas-halle.de oder telefonisch unter 03461 / 333900

Ort:         Familien- und Erziehungsberatung, Merseburg, An der Hoffischerei 8
Zeit       ab Dienstag, den  20. März 2017  16.00 - 17.30 Uhr

Die weiteren Treffen sind im wöchentlichen Abstand.