URL: www.caritas-halle.de/pressemitteilungen/kinder-im-blick-kurs-fuer-eltern-nach-trennungen-s/1278431/
Stand: 02.07.2018

Pressemitteilung

an die Kinder denken

"Kinder im Blick" - Kurs für Eltern nach Trennungen startet im September

Eine Trennung wirft Eltern und Kinder immer aus der Bahn. Veränderungen, Konflikte, finanzielle Probleme und mehr Stress fordern Kraft, Zeit und Nerven. Dabei die Kinder nicht aus dem Blick zu verlieren, fällt oft nicht leicht, denn auch sie brauchen in dieser Zeit besonders viel Zuwendung, um den neuen Lebensabschnitt gut zu bewältigen.

Dieser Kurs behandelt drei grundlegende Fragen:

  • Wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind positiv gestalten und seine Entwicklung fördern?
  • Was kann ich tun, um Stress zu vermeiden und abzubauen?
  • Wie kann ich den Kontakt zum anderen Elternteil im Sinne meines Kindes gestalten?

Der Elternkurs umfasst sechs Treffen á 3 Stunden in einer überschaubaren Gruppe und findet in Merseburg statt. Es nimmt jeweils nur ein Elternteil am Kurs teil. Für die Teilnahme am Kurs sollte Kontakt zum Kind bestehen.

  • Kursbeginn: 3. September 2018,
    danach 17.9., 24.9., 22.10., 05.11. und 19.11.2018
    jeweils montags 15.30 Uhr  bis 18.30 Uhr,

    Anmeldung ab sofort!

Das Angebot wird finanziert über die Erziehungsberatung des Landkreis Saalekreis. Die Teilnahmegebühr für Material und Pausensnack beträgt 35,- € pro Person.

Ansprechpartner: Frau Roland, Frau Wege

Ort: Caritas Familien- und Erziehungsberatungsstelle, An der Hoffischerei 8, Merseburg,
       Telefon: 03461/ 333 900, Email: familienberatung.sk@caritas-halle.de