URL: www.caritas-halle.de/aktuelles/presse/schuelerinnen-spenden-fuer-die-kinderwohngruppe
Stand: 27.03.2017

Pressemitteilung

Schüler*innen spenden für die Kinderwohngruppe

Kinder der Kinderwohngruppe bestaunen den noch eingepackten CD Player

Ziel der Schüler der Klasse 7b  des Elisabethgymnasiums Halle war die Unterstützung einer sozialen Einrichtung. Ihre Entscheidung fiel zu Gunsten der Kinderwohngruppe des Caritas Regionalverbandes Halle e.V. im St. Nikolaushaus aus.

Die Sammlung in der Klasse erbrachte den Betrag für einen neuen CD-Player. Am 09. Januar übergaben eine Schülerin, ein Schüler und der Klassenlehrer das Geschenk an die Kinder der Wohngruppe. Die Jungen und Mädchen im Alter von zwei bis sieben Jahren freuten sich neben dem neuen Radio auch über LEGO®-Spielzeug. Selbstverständlich wurde sofort ausgepackt. Nicht lange und die Kinder waren von den ersten Hörspielen gefesselt.

Die Kinder und Mitarbeitenden der Wohngruppe bedanken sich recht herzlich bei der Klasse 7b für ihre Idee und deren Umsetzung.