URL: www.caritas-halle.de/aktuelles/presse/cfba7fbe-e86e-462a-be12-1b99f08e7189-fussballturnier-gewonnen
Stand: 22.09.2017

Information

Es rollte wie geschmiert

Fußballturnier gewonnen

Am vergangenen Wochenende war es soweit. Die Jugendlichen der Internationalen Wohngruppe starteten mit einer eigenen Mannschaft bei Streetwork-Fußballturnier in der Heinrich-Heine-Schule Halle. Im Vorfeld wurde viel trainiert und es wurden T-Shirts entworfen und hergestellt. Das Marcel-Callo-Haus, in dem die Wohngruppe beheimatet ist, befindet sich in der Merseburger Straße 160. Zum Turnier ging es also einmal durch die ganze Stadt an das Ende von Halle-Neustadt um am Hallenturnier auf dem Kleinfeld teilzunehmen.

Die „Reise“ hat sich gelohnt. Die Mannschaft erreichte den ersten Platz. Voller Stolz und Freude präsentieren die Jugendlichen seitdem ihren Pokal. Spontan wurde der Sieg am Abend gebührend gefeiert. Im nächsten Bewohner*innentreffen wird wohl über einen angemessenen Standort für die Trophäe diskutiert werden müssen.

Wir gratulieren ganz herzlich!